Über mich

Mein Name ist Heike Heller. Ich bin in Lippe geboren und lebe mit meinem Hund im Kalletal.

Im Rahmen meiner vorherigen Tätigkeit als Polizeivollzugsbeamtin war ich neben dem Wach- und Wechseldienst mehrere Jahre in der Aus- und Fortbildung als Fachlehrerin und Lehrende für den gehobenen Polizeidienst des Landes NRW tätig.

Zeitgleich lehrte ich als Dozentin an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Bielefeld.

Bei der Bewältigung von Einsätzen im täglichen Polizeidienst hatte ich seinerzeit häufig mit Menschen zu tun, die ebenfalls Hilfe aufgrund ihrer körperlichen und psychischen Situation brauchten. Ich konnte so sehr viel lernen, was mir einen reichen Erfahrungsschatz bescherte, den ich durch mein zusätzliches Wissen für meine Klienten nutzbar machen kann.

Seit einiger Zeit bin ich nicht mehr im Polizeidienst tätig und kann mich auf die Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie konzentrieren.

Seit 2009 arbeitete ich zunächst als Psychologische Beraterin.

Im Jahr 2014 erweiterte ich meine Kompetenzen und legte die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie in Hannover ab und besitze seit dieser Zeit die Heilerlaubis.

2010 fiel bereits die Entscheidung meinen Therapieschwerpunkt auf die Hypnotherapie zu legen.

Meine Ausbildung absolvierte ich bei verschiedenen Fortbildungsanbietern, unter anderem beim Thermedius Institut.

Neben Hypnotherapie biete ich lösungsorientierte Kurzzeittherapie an.

Die Hypnotherapie bietet sich für sehr weit gestreute Einsatzmöglichkeiten an, daher bilde ich mich fortlaufend in vielen Facetten weiter.

 

 

 

Heike