Psychoonkologische Beratung

Was bewirkt die Psychoonkologie?

Die Psychoonkologie setzt nicht nur an einem einzelnen Punkt an, sondern verfolgt mehrere

 

Ziele parallel:

 

All diese Punkte zeigen, welchen Wert eine psychoonkologische Ausbildung mit sich bringt. Jeder einzelne Aspekt ist für sich schon äußerst interessant - in ihrer Gesamtheit zeigen sie allerdings neue Wege in der Krebstherapie, die sich zweifelsfrei zu gehen lohnen.

 

Die Psychoonkologie beschäftigt sich mit der professionellen Begleitung psychischer Beschwerden während und nach einer Krebserkrankung.

 

Von O. Carl Simonton, einem bekannten Krebsarzt in den USA, wurde eine interessante Statistik über Brustkrebspatientinnen veröffentlicht, bei der festgestellt wurde, dass die durchschnittliche Lebenserwartung sich in folgender Weise verbesserte:

 

Hier wird deutlich, welchen Nutzen psychoonkologische Begleitung auch für Sie bringen könnte!

 

Hier finden Sie das Anmeldeformular.